Am 09.01.2016 fand im Gasthof zur Post die Generalversammlung für das Jahr 2015 statt. An diesem Tag war die Ehrung von unserem Musikkameraden Robert Schweighofer, der für seine 40-jährige Mitgliedschaft, das Ehrenzeichen des Salzburger Blasmusikverbandes in Gold bekam, ganz besonders hervorzuheben.

Für die 25-jährige Mitgliedschaft bekam unser erster Flügelhornist Christian Appesbacher das Ehrenzeichen in Silber, Melanie Mamoser (Klarinette) wurde für die 10 jährige Mitgliedschaft das Ehrenzeichen in Bronze verliehen.

Die Bestätigung für eine hervorragende Nachwuchsarbeit zeigte sich bei der feierlichen Übergabe der Jungmusiker Leistungsabzeichen. In diesem Jahr bekamen 4 Jungmusiker  (Katharina Herbst, Sophie Lüftenegger, Maxi Steger, Bernhard Höfner) das Leistungsabzeichen in Bronze, gleich 6 Jungmusiker das Leistungsabzeichen in Silber (Elisabeth Stöllinger, Bernadette Lassacher, Sandra Schöndorfer, Simone Wimmer, Dominik Gschaider und Johannes Schweighofer), außerdem haben im letzten Jahr Christopher Zwinger – Schlagwerk, Josef Stöllinger und Alexander Steindl, beide Trompete, das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold absolviert. Auf diesem Wege gratulieren die Musiker und Musikerinnen der TMK-Hof allen Ausgezeichneten noch einmal recht herzlich.

no images were found